Im Rahmen meiner Reise war ich in Oxford und Cambridge. Diese zwei renommierten Universitätsstädte sind weit über die Landesgrenzen bekannt und ähneln sich ungemein, sind aber doch so unterscheidlich.
Oxford erschien für mich an allen Ecken und Gassen unendlich schön. Die alten Gebäude und Colleges waren sehr beeindruckend und die Atmosphäre in der Stadt war einmalig. Oxford hatte sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft, so dass Cambridge kaum eine Chance hatte sich dagegen zu behaupten.




Cambridge hingegen, ein bisschen jünger und kleiner als Oxford, bietet viel Grünfläche. Teils sehr gepflegt, teils stark verwilder präsentieren sich die Parks und Grünanlagen der Stadt. Da ich nur einen Tag in Cambridge war, konnte ich die Stadt nicht so auf mich wirken lassen, dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich nach einigen Stunden alles aufgesaugt hatte, was die Stadt zu bieten hat. Da Oxford noch so präsent bei mir war, war Cambridge fast eine Enttäuschung aber dennoch einen Besuch wert.





Bis bald,
eure Eva
Hinterlasse einen Kommentar